Best Examples in the Field of Media Literacy (abgeschlossen)

Online-Publikationen zur Vorstellung medienpädagogischer Projekte in Europa.

Europaweit gibt es zahlreiche Projekte zur Förderung der Medienkompetenz von Heranwachsenden, Familien, älteren Menschen, benachteiligten Menschen ... 

Eine erste englischsprachige Online-Publikation verfolgte das Ziel, gute medienpädagogische Projekte mit Modellcharakter aus mehreren europäischen Ländern vorzustellen.

In einer weiteren Publikation wurden europäische Projekte vorgestellt, die Eltern und Kinder bzw. Großeltern und Enkelkinder ansprechen.

Beide Publikationen wurden in Zusammenarbeit mit der Evens Foundation erstellt, die auch die Finanzierung des Projekts übernommen hat. Die Erarbeitung der beiden veröffentlichungen wurde jeweils von einem internationalen Beirat, bestehend aus Expertinnen und Experten aus dem Bereich der Medienpädagogik begleitet. Die Durchführung lag bei Dr. Susanne Eggert.

Meldungen zu diesem Projekt

19.05.2015

"Media Meets Literacy" in Warschau

Feierliches europäisches Zusammentreffen im Bereich Medienforschung und -Erziehung.

02.12.2013

Media Literacy in Europe - 12 Good Practices that Will Inspire You

Publikation zu europäischen Medienprojekten herausgegeben vom JFF und der Evens Foundation

Steckbrief

Ihre Ansprechperson

Susanne Eggert

Arnulfstraße 205

susanne.eggert(at)jff.de

Tel.+49 89 68 98 91 52

80634 München

» mehr …

Finanziers und Partner

Projekt-Website