06.12.2017

Erfolgreicher Padigi-Auftakt an der Akademie Schönbrunn

Der Blended-Learning-Kurs PADIGI (Partizipative Medienbildung für Menschen mit geistiger Behinderung) ist gestartet.

30.11.2017

Europäische Partner für Auftakttreffen "digitally agile youth work" in München

Welche Ansätze gibt es in andern europäischen Ländern in der Jugendarbeit, um das Thema Digitalisierung konstruktiv aufzugreifen? Wie werden Fachkräfte auf neue Aufgaben vorbereitet?

17.10.2017

merz 05/2017 Self-Tracking. Lifelogging. Quantified Self

Das Phänomen Quantified Self, Self-Tracking-Apps und -Praktiken stehen im Fokus von merz 5/2017 – mit Hinweisen zur medienpädagogischen Praxis

21.08.2017

Jugendliche und öffentlich-rechtliche Nachrichten

Interview für verbraucherbildung.de

26.06.2017

Informationsbezogene Medienhandlungmuster politisch interessierter Jugendlicher

Artikel zu Online-Information und -Beteiligung aus Sicht politisch interessierter 14- bis 20-Jähriger

13.06.2017

merz 04/2017 Soziale Arbeit digital

Im Fokus von merz 4/2017 steht u.a. die Frage ‚Was machen die Menschen mit der Sozialen Arbeit, wenn sie digitale Medien nutzen?‘. Was können sie gestalten?

19.05.2017

Studie "Bildungspartnerschaften zwischen Schule und außerschulischen Akteuren der Medienbildung"

Die Studie richtet den Fokus auf die Zusammenarbeit von Schulen und außerschulischen Akteuren der Medienbildung.

16.04.2017

merz 02/2017 Postfaktisch: Journalismus im medialen Wandel (Kopie 1)

Journalismus auf dem Prüfstand: Leidet er, und wenn ja, woran? Kann er Wirkung entfalten? Ist er überhaupt noch notwendig und noch zeitgemäß?

10.02.2017

merz 01/2017: Neue Gendermedienwelten?!

Zwischen Genderbias, Transgender und Geschlecht: Wie kann für mehr Geschlechterdiversität im Medienbereich gesorgt werden?

Anzahl der Einträge: 11 bis 20 von 124