22.10.2015 – Praxis, Partizipation, Aktive Medienarbeit, Computerspiele

Minecraft Wettbewerb Zukunftsstadt - Einsendeschluss verlängert!

Noch bis 15.11.2015 faszinierende Städte im Computerspiel Minecraft erschaffen – und sich dabei mit dem Thema Stadtentwicklung/-planung auseinandersetzen.

Schon jetzt gibt es erste interessante Einreichungen auf der Webseite des Wettbewerbs zu sehen. Von fantastischen bis dystopischen Entwürfen ist alles dabei. Und es geht in die Verlängerung: noch bis 15.11. kann eingereicht und danach abgestimmt werden. Ein Gesprächsanlass, um darüber nachzudenken, wie wir in Zukunft leben wollen.

Der Minecraft Wettbewerb Zukunftsstadt ist ein Wettbewerb des Wissenschaftsjahres (Bundesministerium für Bildung und Forschung). Das JFF und die Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt sind die Kooperationspartner des Projektes.

 

Zu den Einreichungen und dem Einreichungsformular:

www.wissenschaftsjahr-zukunftsstadt.de/mitmachen/wettbewerbe/minecraft-wettbewerb/einreichung-zum-wettbewerb.html

 

Pädagogische Begleitinformationen und weitere Informationen zum Projekt finden sie unter:

www.jff.de/games/minecraft-wettbewerb-zukunftsstadt/

Steckbrief

Ihre Ansprechperson

Ulrich Tausend

Arnulfstraße 205

ulrich.tausend(at)jff.de

Tel.+49 89 68 98 91 62

80635 München

» mehr …

Finanziers und Partner